Organisatorisches

Anmeldung

Die Anmeldung zu einem Kurs gilt erst als bestätigt, wenn Sie eine entsprechende Nachricht von uns per E-Mail erhalten haben und die Anzahlung für den Kurs auf unserem Konto eingegangen ist.

Anzahlung/Rechnung

Nach Ihrer Reservierung erhalten Sie von uns per E-Mail die Rechnung über den Kursbeitrag und die notwendige Anzahlung. Ihr Kursplatz ist nach Einlangen der Anzahlung für Sie reserviert. Die Differenz auf den vollen Betrag überweisen Sie bitte bis vier Wochen vor dem Kurstermin. Sollte der volle Betrag bis dahin nicht bei uns eingelangt sein, behalten wir uns vor, Ihren Platz an jemandem auf der Warteliste zu vergeben.

Rücktrittsrecht

Innerhalb von 14 Tagen nach der Bestätigung einer Online-Reservierung können Sie diese ohne Begründung kostenfrei widerrufen. Detaillierte Informationen zum Rücktrittsrecht mit dem dazugehörigen Formular finden Sie hier.

Storno

Bis vier Wochen (28 Tage) vor Kursbeginn können Sie kostenlos stornieren. Sollten Sie bereits eine Anzahlung geleistet haben, überweisen wir diesen Betrag zurück. Bei einem Storno in der dritten und vierten Woche vor Kursbeginn, werden 20 % von der Kursgebühr als Stornobetrag fällig. Ab zwei Wochen vor Kursbeginn verrechnen wir Stornokosten in Höhe von 50 % der Kursgebühr und bei Absagen in den letzten drei Tagen bzw. bei Nichterscheinen oder Abbruch während des Kurses wird die volle Kursgebühr fällig. Zu Ihrer Absicherung empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung (auf www.durchblicker.at können Sie Preis- und Leistungsvergleiche dafür vornehmen).

Absage

Wir behalten uns vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl, Kurse bis eine Woche vor dem Termin abzusagen. In diesem Fall erhalten Sie selbstverständlich bereits überwiesene Kursgebühren zur Gänze rückerstattet.

Warteliste

Wir führen Wartelisten, wenn die maximale Teilnehmerzahl eines Kurses erreicht ist, und informieren Sie, sobald Plätze frei werden.

Programmänderungen

Sollte es Änderungen der Lehrenden bei einem gebuchten Kurs geben, informieren wir Sie umgehend. In diesem Fall können Sie auch nach dem Ablauf der gesetzlichen Rücktrittsfristen von der Teilnahme absehen und erhalten den bis dahin bezahlten Beitrag für diesen Kurs rückerstattet.

Materiallisten/Materialbestellungen

Sie erhalten für jeden Kurs eine Materialliste. Wir führen vor Ort einen kleinen Kunstbedarfsshop mit den gängigsten Produkten. Falls wir für Sie bestimmte Materialien für einen Kurs besorgen sollen, brauchen wir Ihre Bestellung dafür bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn. Sofern möglich besorgen wir die Materialien beim Großhandel zu marktüblichen Konditionen. Die bestellten Waren werden Ihnen bei Kursbeginn gegen Bezahlung vor Ort übergeben.

Anreise

Schloss Halbenrain mit dem Kornspeicher, dem Sitz der Kunstakademie, ist im Südosten der Steiermark, fünf Kilometer vor Bad Radkersburg gelegen. Von Wien sind es 200 Kilometer, von Graz 70 Kilometer, nach Zagreb sind es 130 Kilometer und nach Laibach 170 Kilometer. Für die Navigation mittels Google Map geben Sie am besten „Halbenrain“ (PLZ 8492) und „Kindergartenweg“ ohne Hausnummer als Ziel ein. Wenn Sie von der Hauptstraße in Halbenrain abbiegen, stehen sie nach 200 Metern am Parkplatz des Kornspeichers. Die Koordinaten sind 46°43’09.4″N 15°57’04.2″E

Der Bahnhof Halbenrain ist zehn Minuten zu Fuß entfernt. Die Bahnverbindungen sind ausgezeichnet. Die Fahrt von Graz dauert ziemlich genau eine Stunde.

Unterkünfte

Informationen zu Unterkünften finden Sie hier (Link zu „Halbenrain“-Kapitel auf unserer Homepage)

Haftung

Wir weisen darauf hin, dass die Teilnahme an den Angeboten des Vereins Kunstakademie Schloss Halbenrain auf eigenes Risiko erfolgt und der Verein keinerlei Haftung für Schäden, Unfälle, Diebstähle oder sonstige Ereignisse übernimmt, bei denen TeilnehmerInnen zu Schaden kommen.

Zertifikate

Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie ein Abschlusszertifikat über die erfolgreiche Teilnahme.

Bankverbindung

Verein Kunstakademie Schloss Halbenrain

IBAN AT18 2081 5000 4306 8394 

BIC STSPAT2GXXX